Die Grünen Glarus Nord sind seit 2016 im Gemeinderat

Mit dem Wahlslogan - Engagiert, effizient, entschlossen - ist Sibylle Huber-Regli aus Oberurnen für die Grünen bei den Ersatzwahlen 2016 erfolgreich gewählt worden. Sie ist die erste Frau im Gremium. Wir danken den Wählerinnen und Wählern aus Glarus Nord für ihr Vertrauen in unsere Politik und wünschen Sibylle viel Freude und Erfolg.

Die Grünen Glarus Nord haben nun Fraktionsstärke

Dank einem Sitzgewinn sind die Grünen im Parlament von Glarus Nord nun in jedem Wahlkreis vertreten und haben mit ihren drei Sitzen Fraktionsstärke erreicht. Wir danken den Wählerinnen und Wählern aus Glarus Nord für ihr Vertrauen in unsere Politik.

Hier finden Sie unsere Listen.

Wahlkreis Mollis/Kerenzerberg
Wahlkreis Näfels/Oberurnen
Wahlkreis Niederurnen/Bilten

Grüner Landratspräsident

Am 28. Juni wird This Zopfi aus Engi zum Landratspräsidenten gewählt. Das ist Premiere für die Grünen des Kantons Glarus. Grün kommt.

Aktiv für Atomausstieg und Energiestrategie2050

Die Grünen Glarus werben für die Energiestrategie 2050, die das Schweizer Volk am 21. Mai 2017 angenommen hat. Nun soll der Atomausstieg und der Energieumbau umgesetzt werden.

Grüne sind 30 Jahre alt stets mit viel Frauenpower

Die Grünen des Kantons Glarus sind heute eine der prozentual wählerstärksten Kantonalparteien der Grünen Schweiz. Die Grünen Frauen sind seit über 20 Jahren aktiv. Grün bewegt.

Grüne sind neu im Gericht

An der Landsgemeinde2017 wurde Andi Kreis aus Glarus als Kantonsrichter gewählt.